Startseite Foren Technik Motoren Mehr Dampf für den i8 – Chiptuning

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Andreas Schnarr
    Moderator
    Post count: 15

    Da die Leistung des i8 nicht von jedem als ausreichend empfunden wird, gibt es mittlerweile einige Anbieter, die ein Chiptuning zur Leistungssteigerung anbieten.

    So bin ich auf die Firma BR Performance aus Belgien aufmerksam geworden, die eine Steigerung der Systemleistung auf 400PS (294kW) und eine Anhebung des Drehmoments auf 650Nm verspricht.
    Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Stage 1-Tuning, welches sich innerhalb der Herstellertoleranzen bewegt und somit in Bezug auf die Ausreizung als „sicher“ gilt.
    Der aktuelle Preis beträgt 890,- Euro und enthält auch einen Aufspielservice für den Fall, dass die Daten (z. B. nach einem BMW-Softwareupdate) erneut eingespielt werden müssen, sowie eine 5-jährige Garantie.

    Leider habe ich dazu keine Erfahrungsberichte oder Referenzen finden können und kann deshalb weder etwas zur Qualität des Tunings noch zur Seriösität des Anbieters berichten.

    Falls jemand Erfahrung mit Chiptuning am i8 oder der Firma BR Performance besitzen sollte, wäre ich für entsprechende Infos sehr dankbar!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.